Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
2. Angebot und Vertragsabschluß
3. Individuell gestaltete Waren
3.1 Der Kunde stellt die für die individuelle Gestaltung der Waren erforderlichen geeigneten Informationen, Texte oder Dateien über das Online-Bestellsystem oder per E-Mail spätestens unverzüglich nach Vertragsschluss zur Verfügung. Etwaigen Vorgaben zu Dateiformaten sind zu beachten.
3.2. Der Kunde verpflichtet sich, keine Daten zu übermitteln, deren Inhalt Rechte Dritter (insbesondere Urheberrechte, Namensrechte, Markenrechte) verletzen oder gegen bestehende Gesetze verstoßen. Der Kunde stellt die Fa. Dackelparadies ausdrücklich von sämtlichen in diesem Zusammenhang geltend gemachten Ansprüchen Dritter frei. Das betrifft auch die Kosten der in diesem Zusammenhang erforderlichen rechtlichen Vertretung.
3.3. Es wird keine Prüfung der übermittelten Daten auf inhaltliche Richtigkeit übernommen. Es besteht insoweit keine Haftung für Fehler.
3.4. Soweit Fa. Dackelparadies im Rahmen der individuellen Gestaltung für Kunden Texte, Bilder, Grafiken und Designs erstellt, unterliegen diese dem Urheberrecht. Ohne ausdrückliche Zustimmung von Fa. Dackelparadies ist eine Verwendung, Reproduktion oder Veränderung einzelner Teile oder kompletter Inhalte nicht zulässig.
Soweit nicht anders vereinbart, überträgt Dackelparadies dem Kunden ein zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht an den für ihn erstellten urheberrechtlich geschützten Werken. Es ist dem Kunden ausdrücklich untersagt, die geschützten Werke oder Teile davon in irgendeiner Weise Dritten privat oder kommerziell zur Verfügung zu stellen.
Die Übertragung des Nutzungsrechts steht unter der aufschiebenden Bedingung der vollständigen Zahlung des vereinbarten Kaufpreises.
4. Preise, Zahlungsbedingungen, Versandkosten
4.2 Mindestbestellwert:
Der Mindestbestellwert beträgt 25 € pro Bestellung. Für registrierte Kunden entfällt der Mindestbestellwert ab der 3. Bestellung.
b) Rechnung (nach Bonitätsprüfung und nur mit Kundenkonto)
4.4 Versandkosten
Die Verpackungs- und Versandkosten betragen pauschal im Inland 6.90 €, für internationale Bestellungen 17,90 €. Falls bei einer Bestellung eine falsche, unrichtige oder unvollständige Anschrift angeben wird, fallen für einen erneuten Zustellungsversuch jeweils bis zu 6.90 € zusätzlich an, die in diesem Falle vom Kunden zu zahlen sind.
Ab 75 € ist die Lieferung in Deutschland versandkostenfrei.
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig. Es fallen hier insoweit nur die inländische Versandpauschale von 6.90 € an!
4.6.Teillieferung:
Bitte beachten: Im Falle der Vorkasse bleibt wie die Ware maximal 4 Werktage ab Bestellungsdatum reserviert, danach kann die Bestellung automatisch storniert werden!!!! (d.h. vom gesetztlichen Rücktrittsrecht des Verkäufers im Falle des Verzuges kann Gebrauch gemacht werden!)
5. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den Produkten die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies ist bei den jeweiligen Produkten explizit auf der Website vermerkt.
Ende der Widerrufsbelehrung
Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:
Dackelparadies, 48703 Stadtlohn, Telefon: 02563 209 8137, Fax: 02563 209 8136, E-Mail-Adresse: info@dackelparadies.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über:
den Kauf der folgenden Waren*
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bitte unbedingt die Bestellnummer angeben!
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die Erbringung der folgenden Dienstleistung*
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Bestellt am*/erhalten am*
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Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s)
nur bei Mitteilung auf Papier _______________________
Datum ________________________________________
* Unzutreffendes streichen.
6. Eigentumsvorbehalt
7. Gewährleistung
Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung der Ware bzw. Rückannahme nur innerhalb von zwei Wochen ab dem Sie die Ware erhalten haben, möglich ist.
Sie erhalten im Falle einer Reklamation ein Rücksendelabel für DHL per email zugesandt. Bitte beachten Sie, dass das Rücksendelabel max. 2 Wochen gültig ist nach Übersendung.
8. Online-Streitbeilegung für Unternehmer und Verbraucher
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitgestellt. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten dienen, die sich in Bezug auf vertragliche Verpflichtungen, welche aus Online-Kaufverträgen erwachsen, ergeben. Die OS-Plattform ist ab sofort unter folgendem Link erreichbar :
http://ec.europa.eu/consumers/odr
9. Retouren & Reklamationen
1. Retouren
Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung der Ware bzw. Rückannahme nur innerhalb von zwei Wochen ab dem Sie die Ware erhalten haben, möglich ist.
2. Reklamationen
Sollten Sie einen Grund zur Reklamation haben, melden Sie dies unbedingt ausschließlich schriftlich unverzüglich unter Angabe von Namen, Bestellnummer oder Rechnungsnummer per email an reklamation@dackelparadies an. Fernmündliche Angaben sind weder ausreichend noch können sie zeitlich und personell bearbeitet werden! Senden Sie unbedingt dazu ein Foto der beanstandeten Ware mit. Sollte Ware beschädigt angekommen sein, können Reklamationen nur berücksichtigt werden, wenn diese sofort nach Erhalt der Sendung gemeldet werden. Bei einem Transportschaden ist die Ware an die DHL mit einer entsprechenden Beschädigungsanzeige zurückzugeben. Die Schäden sind dort innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt zu melden bzw. abzugeben. Eine spätere Reklamtion ist nicht möglich!
Sie erhalten im Falle einer Reklamation ein Rücksendelabel für DHL per email zugesandt. Bitte beachten Sie, dass das Rücksendelabel max. 2 Wochen gültig ist nach Übersendung.
Falls Sie einen falschen Artikel erhalten haben, melden Sie dies bitte ebenfalls umgehend schriftlich unter der o.g. email an mit allen Bestelldetails.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung je nach Auftragslage ca- 7-14 Tage dauern kann.
10. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
Für alle im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung entstehenden Meinungsverschiedenheiten und Rechtsstreitigkeiten gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluß des UN-Kaufrechts. Für den Fall, dass der Besteller Kaufmann ist, wird Ahaus als Gerichtsstand vereinbart.
Stand: März 2025